Sexstellungen bei Partnerhandicap und besonderen Bedürfnissen
Liebesstellungen & Sexpositionen: Die meisten Menschen sind bei der Suche nach neuen Liebesstellungen und Sexpositionen neugierig auf aufregende, bisher unbekannt Empfindungen und Erfahrungen beim Geschlechtsverkehr mit dem Partner. Abgesehen von ihrem Neuigkeitswert, können aber eine Reihe der weniger gebräuchlichen Stellungen auch bei der Lösung verschiedener physischer und psychologischer Probleme beim Liebesakt helfen.
Stellungen für Personen mit Handicap
Wenn Sie schwanger oder übergewichtig sind, unter starken Rückenschmerzen leiden oder einen kurzen Penis haben, oder Ihr Partner wesentlich grösser bzw. kleiner ist als Sie, erweist sich möglicherweise eine der nachfolgend angeführten Sexstellungen als passend.
Spanische Stellung
Unter dem Begriff „Spanischer Verkehr“ versteht man Busen-Sex: Der Penis des Mannes wird zwischen den Brüsten bis zum Orgasmus massiert. Diese Technik funktioniert übrigens am besten, wenn die Dame liegt und sich der Herr passgenau über sie legt und sich mit den Armen abstützt.
Kommentar: Dass eine Frau dabei Körbchengröße 85C haben müsste, um einen Mann so richtig heiß zu machen, ist ein grober Irrtum. Das, was jeder Zweite nur zu gerne ausprobieren möchte, schafft ein Frau auch mit Körbchengröße 75B: Wenn sie die Handballen zum Zusammenpressen zu Hilfe nimmt und mit den Fingern eine Art Dach über der Busenspalte bildet, fühlt sich jeder Penis auf ihrem Brustbein außerordentlich wohl. Übrigens, auch viele Herren haben erotisch äußerst empfängliche Brustwarzen und freuen sich über zärtliche Manipulationen. Frau muss oft nichts Anderes tun als das, was sie sich selbst gerne wünscht …
Missionarsstellung (Sexstellung zur Empfängnis)
Sie legt ihre Knie über seine Schulter. Diese Sexstellung verhilft übergewichtigen Frauen zum vollen Eindringen des Penis, und der Samen kann sich in der Nähe des Gebärmutterhalses sammeln.
Kommentar: Wer bei der Familienplanung auf Nummer sicher gehen will um für Nachwuchs zu sorgen: der Penis ist besonders nahe am Gebärmutterhals;
Kniende Sexstellung (Sex in der Schwangerschaft)
Er kniet am Bettrand, sie liegt vor ihm, er dringt bei dieser Sexstellung von vorne in Sie ein.
Kommentar: Grundsätzlich keine optimale Sextellung für den Beginn, da beide anfangs nur schwach stimuliert werden. Dafür hervorragend für Sex in der (fortgeschrittenen) Schwangerschaft geeignet. Wenn die Schwangerschaft fortschreitet und der Bauch der Frau dicker wird, wird der konventionelle Sex unangenehm oder unmöglich. Die Frau ist auf Methoden angewiesen, bei denen kein direkter Druck auf den Bauch ausgeübt wird und sie zumindest die Tiefe des Eindringens kontrollieren kann.
Sitzende Stellung (der Mann hat Rückenschmerzen)
Der Partner sitzten auf einem Stuhl, und sie sitzt auf seinem Schoss – die Gesichter einander zugewandt, so dass sie die Beckenstösse ausführen kann. In dieser sehr innigen Position verschlingen sich beide Partner miteinander. Deshalb wird diese Sexstellung auch Liebesschaukel genannt.
Kommentar: Der Mann entlastet seinen Rücken durch die sitzende Position und ggf. durch die Abstützung der Beine; diese Position gewährleistet besonders tiefes Eindringen und einander spüren; Dabei kann sie versuchen, die Beckenbodenmuskulatur abwechselnd zusammen zu ziehen und zu entspannen. Das stimuliert nicht nur ihn, sondern kann auch zum vaginalen Orgasmus führen.
Stehende Sexstellung (der Mann hat Rückenschmerzen)
Er dringt stehend von hinten ein, während sie mit dem Gesicht nach unten auf einem Bett kniet.
Kommentar: Der Mann entlastet seinen Rücken durch die stehende Position; schwache Klitorisstimulation;
Liegende Stellung (die Frau hat Rückenschmerzen)
Bei dieser Sexstellung liegt die Frau rücklings am Bett, während er zwischen ihren Beinen liegt und sich mit den Händen abstützt
Kommentar: Die Frau entlastet ihren Rücken durch die liegende Position;
Fotohinweis: sofern nicht extra anders angegeben, Fotocredit by Fotolia.com
Linktipps
– Liebesstellungen und Sexpositionen – Teil 1
– Liebesstellungen und Sexpositionen – Teil 2
– Tantra und Tao – die hohe Kunst der Erotik